FORWARD

FORWARD steht für detailverliebte Musik von acht Jungs aus Hannover, die sich über die  gemeinsame Leidenschaft für die Musik gefunden haben. Aus der Freundschaft zwischen Tim  Knemeyer (Gesang) und Arne Dykierek (Gitarre), die schon in der Grundschule anfingen, eigene  Songs zu schreiben, entwickelte sich eine Band voller Perspektiven: Mit den Jahren wurden immer mehr Freunde zu Bandmitgliedern und das Duo zur Großfamilie. 

Durch die diverse Mischung an Persönlichkeiten entsteht eine noch diversere Kombination diverser  Funk-, Disco-, Jazz- und Pop- Elementen gepaart mit anspruchsvollen Big-Band-Annoncen und  charmanten Texten. Im Kern aber alternativer, funky Disco-Pop, der sich gut in einer Playlist mit Tom  Misch, Franc Moody oder Hush Moss macht. Ein Musikstil, der nicht nur der Nostalgie, sondern viel  mehr dem jetzigen Zeitgeist zuzuordnen ist. 

FORWARD stürzen sich kopfüber in die Melancholie ihrer Zeit, ohne Angst vor Verlusten. Sie sind Teil einer Generation, die voller Tatendrang und Selbstzweifel, Übermut und Reflexion steckt. Mit Anfang 20 auf der Suche, getrieben von der Leidenschaft in einer Phase, die zwischen Spätsommer und Frühling springt.