HOW TO... FAIL AS A MUSICIAN
· DENIS KAPPES ·

LESUNG

Erfolg in der Popkultur: das kann ja nun wirklich jede*r… DENIS legt mit „How To… Fail as  a Musician“ ein Buch (Strzelecki Books) und eine begleitende EP (eliterecords) vor, die  das süße Leben als scheiternde*r Musiker*in portraitieren. Was ist schon die steile  Karriere gegen ein Leben im DIY? 

Profis haben belastende Karrieren, einen Ruf, gar noch Mitarbeitende, die alle von der  Zufriedenheit des Publikums abhängen. Nicht auszudenken! Währenddessen kannst du  einfach rumfahren, Freunde treffen, vor deinen Gedanken flüchten, in kleinen Clubs  spielen und so richtig cool scheitern! Denn abseits des Mainstreamerfolgs lassen sich die  viel aufregenderen Geschichten erzählen, die besseren Friends treffen und überhaupt  kann man da auch mehr Bier trinken. 

Das Buch, ein Ratgeber zum Scheitern, liefert in alphabetischer Reihenfolge schnell und  zuverlässig auf jedes Problem eine Antwort, die dich sicher und träge im Abstellgleis hält.  Hinter jeder Ecke kann der deprimierende Erfolg lauern. Dann gilt es schnellstmöglich  seinem Idealismus hinterherzureisen, eine moderate Menge Geld zu verbrennen und auf  fremden Sofas einzuschlafen. Schneller als die Feelings und für immer Punk. DIFFUS MAGAZIN: „Denis liefert den Gegenentwurf zum abwaschbaren deutschen Pop Zirkus.“