LIKE SUNDAYS

Begonnen hat alles mit dem Einzug in eine WG. Like Sundays – das sind Oliver Sparkuhle und Tim Knemeyer. Zwei Mitte Zwanzig-Jährige, die aus Hannover kommen. Zwei Freunde, die in ihrem Wohnzimmer Songs schreiben und aufnehmen. Nicht oft, nicht regelmäßig, aber immer dann, wenn es etwas zu sagen gibt. Dabei entsteht Musik, die nicht aufdringlich oder energisch sein will, sondern wärmt und entschleunigt. Die Songs des Duos sind inspiriert von der gemeinsam verbrachten Zeit und in der WG meistgehörtesten Künstler:innen. So finden sich die Intimität von Phoebe Bridgers oder Kings of Convenience, die Roughness von Dr. Dog oder Courtney Barnett und die Energie einer gemeinsam wiederentdeckten Punkrock-Phase gleichermaßen in ihrer Musik wieder.

Wir freuen uns sehr, die Ergebnisse und Releases auf dem KiezKultur Festival zu hören zu bekommen 💜🧡