Das Bündnis popNDS geht mit einem Workshop-Programm auf Tour – und macht Halt beim Kiezkultur Festival in Hannover. In dem zweiteiligen Workshop für Künstler:innen stehen zwei Themen auf dem Programm: Business Basics und Storytelling:
Im ersten Teil des Workshops gibt Musiker und Wirtschaftswissenschaftlicher Marcel Weishäupl Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen: Ihr kalkuliert Gagen und überlegt, wo ihr euch selbst im Musikmarkt positionieren möchtet und wie es gelingen kann, von und mit Kunst einen Lebensunterhalt ganz oder teilweise zu bestreiten. Praktisch, alltäglich und verständlich vom Künstler für Künstler:innen.
Kreativ-Genie und Community-Expertin Tine Theurich zeigt die guten Seiten von Social Media für eine selbstbestimmte Karriere auf. Der zweite Workshop-Teil widmet sich den Gretchen-Fragen des modernen Marketings und zeigt Euch anhand von Good-Practice-Beispielen, wie ihr Eure Kommunikationskanäle effektiv nutzt, um Schritt für Schritt eure Fanbase auszubauen.