RAR
In einem kleinen Studio voller alter Synthesizer in Ost-Berlin entsteht RAR, das Solo-Projekt von Produzent und Sounddesigner Jonas Pentzek.
Weißes Rauschen und wabernde Flächen, kombiniert mit poetischen Satzfetzen, die wie Gedanken durch den Äther rauschen. Irgendwo zwischen Indie und Hyperpop stellt sich RAR in den Elektronenstrom und lässt die Nervenbahnen leuchten:
Mit seiner kürzlich veröffentlichen „Maschinenmensch EP“ fängt RAR nicht nur textlich, sondern auch soundtechnisch den Zeitgeist ein, ohne dabei an Tiefsinnigkeit zu verlieren.
Mal akustisch zerbrechlich („Maschinenmensch“), mal technoid und treibend („Etwas Neues Beginnt“, „Oben“) oder mit Trip-Hop Esprit („Gute Laune“) - diese Platte ist tanzbar und avantgarde, 1990 und 2050 zugleich: Ein Release für all die Verwirrten im Datennetz!
RAR
In einem kleinen Studio voller alter Synthesizer in Ost-Berlin entsteht RAR, das Solo-Projekt von Produzent und Sounddesigner Jonas Pentzek.
Weißes Rauschen und wabernde Flächen, kombiniert mit poetischen Satzfetzen, die wie Gedanken durch den Äther rauschen. Irgendwo zwischen Indie und Hyperpop stellt sich RAR in den Elektronenstrom und lässt die Nervenbahnen leuchten:
Mit seiner kürzlich veröffentlichen „Maschinenmensch EP“ fängt RAR nicht nur textlich, sondern auch soundtechnisch den Zeitgeist ein, ohne dabei an Tiefsinnigkeit zu verlieren.
Mal akustisch zerbrechlich („Maschinenmensch“), mal technoid und treibend („Etwas Neues Beginnt“, „Oben“) oder mit Trip-Hop Esprit („Gute Laune“) - diese Platte ist tanzbar und avantgarde, 1990 und 2050 zugleich: Ein Release für all die Verwirrten im Datennetz!
Sponsor*innen
Partner*innen
Förder*innen
Gestaltung © 2023 Max Heinemann & 2024 Laura Klingenhagen
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